Es war ein langer Weg, bis zu meinem innersten Kern vorzudringen und mich so anzunehmen und zu lieben, wie ich bin; und auch zu lernen, mit meinen Schwächen wohlwollend umzugehen. Schon früh wollte ich Antworten auf Lebensfragen. Ich setzte mich mit meinem Innenleben auseinander, um verstehen zu können, woher und weshalb ich zu diesem Menschen wurde, der ich heute bin.

Dank langjähriger Selbsterfahrung, intensiver Auseinandersetzung mit meinen Lebensthemen und der Versöhnung mit meinem inneren Kind freue ich mich von Herzen, auch Sie auf diesem Weg begleiten zu dürfen. In einem wertfreien und geschützten Rahmen können Sie sich in Ihrem Tempo auf diese innere Reise einlassen.

Wachstum heisst Veränderung. Beides gehört zu unserem Leben. Die Wirkung, die Weiterentwicklung und Veränderungen auf den Einzelnen und das gesamte System ausüben, beeindruckt mich immer wieder aufs Neue. Wichtig ist für mich, das Wesentliche eines Systems zu erkennen und gleichzeitig die einzelnen Elemente nicht aus den Augen zu verlieren sowie die Zusammenhänge zu erfassen. Ein weiterer Aspekt ist, zu verstehen, wie sie sich gegenseitig beeinflussen.

Mit ganzheitlichen und integrativen Methoden und Techniken fördere ich den Wachstums- und Entfaltungsprozess. Dank meiner diversen Aus- und Weiterbildungen sowie meiner langjährigen Erfahrung besitze ich die Fähigkeit, eine ganzheitliche Betrachtungsweise einzunehmen, die es mir ermöglicht, „unsichtbare“ Bindungen (familiendynamische) und Konfliktzusammenhänge in einem Einzelsetting oder in einem Paarsetting schnell zu erkennen.